Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1
Mein Bobo bellt leider immer schrecklich, wenn ich zur Arbeit bin.
Da sich die Nachbarn bereits mehrfach beschwert haben, wollte ich evtl. eines dieser Zitrusduft Halsbänder kaufen.
Hat jemand bereits Erfahrungen damit machen können und was kosten die so?
Ich finde, das ist Tierquälerei.
Kosten tun die Dinger wohl so um 125,- euro glaube ich.
ich würde es aber erstmal mit Erziehung versuchen, kleiner Tipp am Rande...
Hallihallo,
also von diesem blöden Halsband halte ich nichts, machs doch so:
geh aus der Wohnung, wenn dann nach einiger Zeit dein Hund bellt, geh sofort in die Wohnung und schimpfe. Das jedes mal konsequent machen.
Schreib mal ob es klappt.
Liebe Grüsse
naftaline schrieb:
also von diesem blöden Halsband halte ich nichts, machs doch so:
geh aus der Wohnung, wenn dann nach einiger Zeit dein Hund bellt, geh sofort in die Wohnung und schimpfe.
Das ist nicht richtig!
Auf keinen Fall sollte man, wenn der Hund bellt in die Wohnung zurückgehen, dann wird der Hund durch die Anwesenheit des Herrchens belohnt und in seinem Verhalten (Bellen) bestärkt.
Was Du machen kannst ist, die Zeiträume, in denen der Hund ohne Bellen alleine ist, gaaaanz langsam zu verlängern. Also: zurückkommen, bevor der Hund bellt, dann belohnen.
Das kannst Du auch in diversen Beiträgen nachlesen.
Nordlicht
Hi!
Genau, auf gar keinen Fall zurück kommen, wenn der hund bellt! Das ist dann eine negative Belohnung, nennt sich noch anders, negative Bestärkung oder so.
Denn leider hat der Hund ja dann sein Ziel erreicht: du bist wieder da. Ist ihm dann egal, ob er ausgeschimpft wird, das bringt er mit dem Bellen nicht mehr zusammen. Die können sich Belohnung oder Bestrafung nur direkt nach der Handlung merken und in Zusammenhang bringen. Sprich nur ein paar Sekunden, dann haben sie es vergessen.
Besser wäre er reinzukommen, wenn er NICHT bellt!
Und das Sprayhalsband muß man sofort anwenden, wenn er bellt. Da muß man blitzschnell sein. Ich finde das es nur nach einer Einweisung durch einen guten Hundetrainer benutzt werden darf. Und auch nur für wirklich harte Fälle, wo nix anderes mehr hilft.
Brauner Bär
Alexa75 schrieb:
Kosten tun die Dinger wohl so um 125,- euro glaube ich.
bei ebay gibts die aber auch schon für um die 30 Euro...
Hi,
das ist nur was für Profis wenn alles andere nicht funzt. Man sollte immer nen guten Hundetrainer bei der Hand haben und vorher wirklich alle Erziehungsmethoden ausgeschöpft haben. Sonst macht man was falsch, wenn man es auf eigene Faust probiert. Und dann hat man ein größeres Problem als vorher.
Der Hund der das braucht ist aber schon am Ende...
Balu