NEUFUNDLÄNDER

DE

Infos, Foren und Bilder für Neufi-Freunde

Neufundländer-Foren

Erfahrungsaustausch für Neufundländer-Besitzer

Sie sind nicht angemeldet.

Sie sind hier:

Seiten: 1

• Autor: gita
  • Status: Mitglied

Habt Ihr ne Hundehalterhaftpflicht?

(geschrieben: 15-01-2007 15:04:01)

Hallo Newf Freunde,

ist so ne Versicherung sinnvoll? Unser Newf ist superlieb, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals was passieren könnte und würde mir das Geld lieber sparen.

CU

Gita

Optionen:

Re: Habt Ihr ne Hundehalterhaftpflicht?

(geschrieben: 16-01-2007 18:50:41)

Liebe Gita,

ich bin wirklich kein Freund von Versicherungen, aber die 75 Euro für ne Hundehalterhaftpflicht solltest du wirklich ausgeben.

Stell Dir vor, Dein Hund läuft über die Strasse, weil auf der anderen Seite ein Artgenosse steht,  und ein Auto macht nen Unfall. Das sind enorme Kosten!

sieh auch:

Hundeversicherungen

CU

joachim

Optionen:

• Autor: Rolli
  • Status: Mitglied

(geschrieben: 24-09-2007 11:28:32)

Hi!

Das ist das absolute MUSS !!! Ist das nicht mittlerweile auch Gesetz, daß jeder Hundehalter eine Haftpflichtversicherung braucht???
Ein Unfall ist soooo schnell passiert! Und selbst wenn jemand anderes dran Schuld war, meist hat man ja eine Teilschuld dran. Und die Folgekosten können so hoch sein, daß man sein Leben lang verschuldet ist.
Wer sich einen Neufi kauft, weiß eh, daß die teurer sind vor allem beim Futter. Da darf man dann nicht an der Versciherung sparen.

Rolli

Optionen:

(geschrieben: 25-09-2007 11:04:55)

Hi!

Mich fiel unlängst beim Joggen ein blöder Rhodesian Ridgeback an (kann es sein, daß die grad zu Modehunden werden? Ich seh die sooo oft). Eigentlich waren es zwei, ein riesiger Rüde und eine Hündin. Der blöde Besitzer ließ die frei laufen, ich kam von hinten angejoggt, und die zwei Köter stürzten sich auf mich. Der Besitzer schrie nur rum, ich blieb ruhig stehen und dachte an mein Pfefferspray, das zu Hause lag, ärger...Natürlich kam der Spruch, die tun nix. Von wegen! Der Rüde drehte im letzten knurrend ab und rempelte mich um. Wenn er mich gebissen hätte, hätte ich den Besitzer bis zur Hölle verklagt...und ich habe Hunde und weiß sehr wohl, wie ein aggressiver Hund aussieht. Und der war kurz vorm Durchdrehen! Hatte echt Glück gehabt.
Wenn der keine Haftpflicht hätte, und das Mistvieh beißt zu, dann ist er nicht nur den Hund los, sondern darf auch ne Menge zahlen.

Brauner Bär

Optionen:

(geschrieben: 28-11-2007 16:39:13)

Pass bloss auf, die Versicherungen werden grantiert diverse Klauseln im Kleingedruckten haben, nach dem Motto, wenn dein Neufi nicht angeleint war gibts kein Geld oder so, musste genau nachlesen...

Wuff

Optionen:

•  

Seiten: 1